Samstag, 20. April 2013

BGO 2013 Samstag Einzelwettbewerbe

Herzlich willkommen zum heutigen zweiten Wettbewerbstag.
Die Halle ist schon gut gefüllt und es verspricht wieder ein ereignisreicher Tag zu werden.
Hier anbei die ersten Eindrücke....


Der ganz normale Wahnsinn nimmt seinen Lauf ;)
Nein wir können sagen, das Turnier läuft derzeit ganz gut an. Die Schreibersuche hält sich in Grenzen und die meisten Spieler ziehen ihre Sache sehr entspannt durch. Das vereinfacht uns als Turnierleitung die Sache doch sehr - gerne weiter so!
 
Aktuell läuft das Erstrundenspiel von Martin "Wolfie" Adams, als Rahmenprogramm findet dies, wie noch ein paar weitere schon auf der Bühne statt. Hier wieder mit unserem MC Manuel "MenYou" Kramer. Später gibt's dazu auch das Ergebnis....
 
 
Martin Adams gewann sein erstes Spiel auf der Bühne 3:0, ganz im Gegensatz zu Martin Atkins der seine Partie gegen Braulio Roncero verlor.
 
Auch das zweite Bühnenspiel am heutigen Tage ist vorüber - erfolgreich bestritten von Colin Rice. Gegen Markus Eberhard gewann er mit dem gleichen Ergebnis wie Martin Adams, 3:0 hiess es am Ende.
 
Das nachstehende Bild zeigt die Protagonisten des nächsten Bühnenspiels. Scott Waites gegen Justin Webers.
 
Scott benötigte ne 180 im fünften (!) Leg gegen Justin um in die nächste Runde einzuziehen. Schwacher Trost für Justin, aber hast toll gespielt.
 
Durchaus grosses Interesse an den Bühnenspielen, wie man hier sieht...
 
Ann Kathrin Wigmann konnte ihr Bühnenspiel gegen Tanja Holst ebenfalls gewinnen.
Das nächste Spiel lautet Martin Phillips gegen Srecko Juric.
 
Scott Waites hat es erwischt, nach Justin hat er den nächsten "Jungspund" in der Auslosung erwischt. Jetzt war es an Jeffrey de Zwaan gegen den amtierenden Weltmeister zu spielen. Dieser machte es ein wenig besser als Justin und konnte gegen Scott gewinnen. Sicher eine erste Sensation....
 
Stephen Bunting scheint sich weiterhin wohl zu fühlen, gerade schlug er Remon Hurrebrink in der dritten Runde.
 
Aktuell läuft auf der Bühne ein Spiel aus der Damenkonkurrenz. Deta Hedman gegen Anna Forsmark..., das erste Leg ging an Deta....
 
Bei den Herren stehen wir kurz vor den Boardfinals, was in unserem Fall gleichzusetzen ist mit der Runde der letzten 128. Hier weiten wir den Modus aus auf best of seven.
 
Mit Willy vd Wiel hat es einen weiteren Spieler aus der Riege der "ambitionierten" recht früh erwischt. Axel Kraus aus München konnte in seinem ersten DDV / WDF Turnier, den "Free Willy" gleich mit 3:0 besiegen...
 
 
Mittlerweile sind wir in der Runde der letzten 64 bei den Herren. Die Spiele laufen...
Auch das Zusatzturnier ist, zugegebenermassen ein wenig hektisch, gestartet.
 
Die Damen spielen die Runde der letzten 32. In dieser schieden mit Zoe Jones, gegen Sarah Lehnert und Irina gegen Ijpelaar, Danielle zwei hoch gehandelte unerwartet aus. Besonders erfreulich für "unsere" Sarah Lehnert. Übrigens hat Sarah zuvor gegen die niederländische Nationalspielerin Tamara Schuur gewonnen. Klasse Leistung!
 
Nachstehend die Auflistung der letzten 16 bei den Damen
 






Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen